Erzeugnisse

Wir spezialisieren uns in maßgeschneiderten Produkten, die nach den Kundenbedürfnissen und -Spezifikationen erzeugt werden. Sie sind für viele unterschiedliche Anwendungen in diversen Industriezweigen bestimmt. Für individuelle Kunden bieten wir Haus- und Küchenartikel, wie Backformen oder Fensterabdichtungen.

Technologien

In TOPSIL GLOBAL arbeiten wir mit zwei Materialgruppen: Silikonen und thermoplastischen Elastomeren. Wir bearbeiten sie im Einspritz- und Strangpressverfahren. Wir produzieren alle Werkzeuge, die für die Produktion notwendig sind, vor allem Formen für das Einspritzen von Flüssigsilikon – der modernsten und komplexeren Technologie in Plastikverarbeitung.

Qualität

Qualitätsmanagement und Umweltschutz gehören zu unseren Grundsätzen. Wir verfügen über ISO Zertifikate, die die Übereinstimmung mit den Normen 9001:2008 und DIN EN ISO 14001:2005 bestätigen, ausgegeben von deutscher renommierter Zertifizierungsgesellschaft DQS. Das integrierte ERP-System gewährt vollständige Kontrolle über allen in der Firma laufenden Prozessen und ermöglicht die Optimierung und Planung von Ressourcen.

WIR ERMÖGLICHEN DEINEN FORTSCHRITT

Von einer Idee bis zur fertigen Lösung

Products

We specialise in tailor made products, according to customer’s needs and specification. They are destined to many different applications in various industries. For individual customers we offer home and kitchen articles, such as baking moulds or window seals.

Technology

In TOPSIL GLOBAL we are working with two material groups: silicones and thermoplastic elastomers. We process them by means of injection and extrusion moulding. We make all the tools needed for production, including liquid silicone injection moulds in the first place – the most advanced and complex technology in plastics processing.

Quality

Quality management and environment protection constitute our basic standards. We hold certificates of ISO 9001:2008 and DIN EN ISO 14001:2005 norms compliance, issued by a German renowned certification body (DQS). An integrated ERP system ensures complete control of all processes ongoing in the company and allows proper resource optimization and planning.

WE MAKE YOUR PROGRESS POSSIBLE

From a very idea to a ready solution